Schifffahrts- und Baggerindustrie

Das Ausbaggern umfasst alle Aktivitäten, die zum Entfernen von Sand, Schlick und anderen Schichten aus dem Sediment sowie zum Zurückgewinnen von Land und zum Reinigen von Oberflächenwasser erforderlich sind. Das Wort Ausbaggern kommt vom Ausbaggern, einem Schlamm, der durch Pflanzenreste, Abfälle, Bodenmaterial und Blätter entsteht, die sich am Boden von Wasserstraßen absetzen. Auf lange Sicht kann dies den Schiffsverkehr oder die Fähigkeit zur Wasserableitung beeinträchtigen. Es ist daher wichtig, den Baggerschlamm regelmäßig zu entfernen und zu verderben. Das Ausbaggern ist häufig kontaminiert, was die Entsorgung komplizierter (und teurer) macht. Die Niederlande und Belgien sind bekannt für ihre vielen Baggerunternehmen, die diese Arbeiten an vielen Orten auf der ganzen Welt ausführen.

Das Ausbaggern kann aus mehreren Gründen angebracht sein. Es gibt drei traditionelle Hauptgründe:

1. Kapitalbaggerung: zum Beispiel der Bau neuer Docks oder Fairways oder die Vorbereitung des Meeresbodens für Offshore-Anlagen.

2. Landgewinnung: der Bau künstlicher Inseln.

3. Wartungsbaggerung: Wartung von Wasserstraßen und Häfen


Die Ziele der Baggerarbeiten sind vielfältig, in der Regel wird jedoch eine Kombination der folgenden Ziele angestrebt:

• Entfernen von Material unter der Wasseroberfläche, um eine größere Tiefe zu erzielen.

• Füllen einer Lücke an Land oder unter Wasser mit Material, das unter Wasser gewonnen wird.

• Die Gewinnung von Baustoffen wie Sand

• Die Gewinnung von wertvollen Erzen und Mineralien

• Verbesserung der Umwelt durch Entfernen oder Abdecken (Verschließen) von kontaminiertem Schlamm.

Bedu-Pumpen hat in diesem Bereich sehr gute Erfahrungen mit verschiedenen Pumpen gemacht, darunter Kraftstoff-Trimmpumpen, Bilgenpumpen, Kühlwasserpumpen und Stopfbuchsenpumpen. 

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Seeschiffe: 

Ab dem 1. Januar 2020 ist es außerhalb der ECAs nicht mehr gestattet, Kraftstoff mit mehr als 0,5% Schwefel im Kraftstoff zu verwenden. Es sei denn, das Schiff ist mit einem Rauchgasreinigungssystem (Gaswäscher) ausgestattet, mit dem das Schiff die Schwefelemissionen auf das Niveau reduziert, das Schiffe mit schwefelarmem Kraftstoff erreichen. Ab dem 1. März 2020 darf ein Seeschiff nicht mehr als 0,5% Schwefel an Bord haben. Es sei denn, das Schiff befördert den Kraftstoff als Fracht. Auch hier gilt die Ausnahme für Schiffe mit Wäscher.

 

Bedu-Pumpen spielt dabei eine wichtige Rolle, indem sie Pumpen für LNG-Kraftstoffsysteme und Pumpen für die Gaswäscher liefern.





 

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